Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln – 2020


»Perfekt für jeden […], der sich gerne von berührenden Geschichten mitreißen lässt.«

ZEIT Magazin

»Überzeugt mit einem jugendlich-leichten Schreibstil, dem es nie an Tiefgang fehlt. Die Charaktere wirken echt und ungeschliffen und genau das macht den Text unfassbar mitreißend.«

momag

»Adriana Popescu erzählt temporeich, einfühlsam und mit dem richtigen Quäntchen Witz.«

jugendbuch-couch.de

»Die Charaktere in dieser Geschichte sind einfach nur wundervoll beschrieben.«

Die VOR-Leser

Morgen irgendwo am Meer – 2019


»Auf dieser Reise werden alle, jeder auf seine Weise, an mehr als nur an Landesgrenzen stoßen.«

Buchkultur – Das internationale Buchmagazin

»Die Sprache wirkt authentisch – und wie die Hauptpersonen auch, haben die Leser, vielleicht sogar in Hinblick auf ihre eigene Gedankenwelt, neue Erkenntnisse gewonnen.«

AJUM

»Mit dem Buch hat sich Adriana Popescu selbst übertroffen. Es ist so poetisch, tiefgründig und gleichzeitig so viel Sommer in einem Buch.«

Die blaue Seite

Mein Sommer auf dem Mond – 2018


»Sternhageltoll! Ein Roman, der Mut macht, so zu sein, wie man ist, sich selbst zu akzeptieren und das Leben anzunehmen.«

Eselsohr Magazin

»Ich hatte trotz dieser eher schweren Thematik sehr sehr viel Spaß beim Lesen. Fazit: Daumen hoch!«

WDR 1 Live

»Ein mitreißender Jugendroman über gut gehütete Geheimnisse und große Gefühle.«

Buchjournal