Willkommen

Es hat hier einige kleine Änderungen gegeben, aber alles in allem ist es noch immer der perfekte Ort, um Informationen zu all meinen Romanen zu erfahren.

Außerdem findet ihr hier alle News zu anstehenden Terminen und Buchveröffentlichungen. Ab und an werden sogar kleine Teaser und geheime Pseudonyme verraten.

Nehmt euch einen Tee, Kaffee oder einen Cookie und stöbert in aller Ruhe auf dieser Seite. Aber bitte nicht krümeln. Danke.


Neue Projekte

»Außerdem sind die Geschichten der deutschen Autorin definitiv das so ziemlich Amüsanteste, was man zwischen zwei Buchdeckeln zu finden vermag.«

Literaturmarkt-Info

Die 0711oveStories Serie wird fortgesetzt.


Damian & Lea sind zurück.

Ein Tag und zwei Leben – die ganze Geschichte.


»Adriana Popescu gelingt das immer außerordentlich gut, ihren Figuren einen gewissen Bruch und auch Tiefe zu geben, aber auch mit ganz viel Leichtigkeit zu schreiben.«

1Live WDR Radioüber »Ein Lächeln sieht man auch im Dunklen«

»Adriana Popescu erzählt in ihrem Roman ›Goldene Zeiten im Gepäck‹ über eine wunderbare, ereignisreiche und verrückte Reise zweier unterschiedlicher Frauen. Anrührende und emotionale Augenblicke, auch verrückte und skurrile Begebenheiten lassen einen schmunzeln.«

Münsterland Zeitungüber »Goldene Zeiten im Gepäck«

»Das ist spannend, quälend, herzzerreissend und ehrlich. Nach 475 und mehreren zerknüllten Taschentüchern werden die Leser hoffnungsvoll und erleichtert entlassen.«

MDR über »Morgen irgendwo am Meer«