Das Leben als Autorin | in Progress

Schöne Grüße vom Mond

16. Februar 2018

Franziska ‚Fritzi‘ Reutberger.

So heißt die Protagonistin aus ‚Mein Sommer auf dem Mond‚* und genau um sie geht es in der kostenlosen Kurzgeschichte „Schöne Grüße vom Mond“, die seit dem 12. Februar 2018 überall erhältlich ist.

Wieso ein kostenloses Prequel, Adriana?

Nun, eine gute Frage, die ich euch nur zu gerne beantworten möchte.

Im Roman ‚Mein Sommer auf dem Mond‚* lernen wir Fritzi in einem Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche kennen, wir treffen auf sie, wenn ihre Panikattacken sie voll im Griff haben und ihr Leben mit eiserner Hand regieren. Mit der kostenlosen Kurzgeschichte möchte ich euch allerdings auch einen kleinen Blick auf die Fritzi vor den Attacken werfen lassen. Oft reduziert man die Menschen auf ihre Probleme oder Krankheiten, vergisst, dass sie unter dem emotionalen Ballast aber eben auch ganz normale Menschen, in Fritzis Fall ein typischer Teenager, sind.

Fritzi und Isa, klassische beste Freunde mit zahlreichen Insidern, gemeinsamen Träumen und Plänen, die eine gefühlte Ewigkeit Seite an Seite durchs Leben marschiert sind. Und erfährt der Leser schon zu Beginn des Romans, dass sich zwischen den beiden etwas verändert hat – und das nicht im positiven Sinne. Um zu verstehen, was Fritzi so sehr vermisst, ist dieses Prequel eine Art Bonus – eben ein Geschenk. Der Roman funktioniert natürlich auch ganz wunderbar ohne die kleine, leise Vorgeschichte, rundert das Leseerlebnis aber noch ein bisschen ab.

Die bekannte Kirsche auf der Sahne, quasi.

Wer also Fritzi vor ihrem Aufenthalt im Sonnenhof kennenlernen will, kann das gerne hier tun:

 

Schöne Grüsse vom Mond von Adriana Popescu

Exklusives Zusatzgeschichte für alle Fans von Adriana Popescu

Bestsellerautorin Adriana Popescu hat ein Herz für ihre Leser! Bereits zum zweiten Mal bedenkt sie ihre Leser mit einer exklusiven Zusatz-Geschichte zu einem ihrer Jugendbücher. Das Prequel zu ihrem neuen Roman Mein Sommer auf dem Mond enthält die bezaubernde Freundschaftsgeschichte zwischen Heldin Fritzi und Isa. Wie die beiden besten Freundinnen den gemeinsamen Traumsommer auf ihrer Lieblingsinsel planen und warum dann doch alles ganz anders kommt, können alle Fans von Adriana Popescus einzigartigen Jugendromanen exklusiv vorab erfahren.

 

Viel Spaß!

 

 

 

Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Partner-Links.