Das Leben als Autorin

Ein frischer Anstrich 2015

12. April 2015
Es ist so viel passiert! Und dabei war es hier so schrecklich still! Ich musste erst mal die Spinnweben aus den Ecken entfernen. Jetzt sieht es aber wieder ganz hübsch aus, findet ihr nicht? Ein paar neue Cover sind dazugekommen – und es werden dieses Jahr sogar noch mehr! Und auch sonst tut sich in der Kreativwerkstatt Popescu so einiges. Wer mir bei TwitterFacebook oder Instagram folgt, wird die eine oder andere Entwicklung ja schon mitgekriegt haben. Am 11. Mai erscheint mein neues Piper-Baby „Ewig und eins“, auf das ich mich ganz besonders freue. Wer wissen will, um was es geht, klickt entweder hier oder liest sich flott mal die Leseprobe durch! Ella, Jasper und Ben sind mir sehr ans Herz gewachsen und würden euch gerne auf eine schön-schräge Nacht durch mein geliebtes Stuttgart mitnehmen. Dazu wird es natürlich auch wieder einen wunderschönen Song von Thomas Pegram geben. Diesmal durfte ich sogar am Text mitschreiben, was ich sehr aufregend fand! Wie das alles abgelaufen ist, könnt ihr auf meinem Youtube-Kanal nachschauen. Dort habe ich meinem Wochenende in Österreich mit viel Musik, Kaffee und ein bisschen Mittelerde nämlich eine ganze Episode von #WeeklyMe gewidmet. Mein erstes Jugendbuch „Ein Sommer und vier Tage“ für den zauberhaften cbj Verlag habe ich auch schon abgegeben, das wartet dann ab Juli darauf, hoffentlich eure Leserherzen erobern zu dürfen. Es war für mich eine ganz besondere und sehr emotionale Reise. Ganz früher, quasi in einem anderen Leben, durfte ich als Drehbuchautorin für die ARD-Serie „Fabrixx“ Drehbücher schreiben. Meine Liebe zu Geschichten für Jugendliche (und jung gebliebene Erwachsene) ist also schon 15 Jahre alt. HOLY GUACAMOLE! Aber keine Sorge, wer sich bei „Lieblingsmomente“ oder „Versehentlich verliebt“ gut unterhalten gefühlt hat, der kann ganz ohne Bange auch zum Jugendbuch greifen. Versprochen! Worum es geht, wie es aussieht und was sonst noch so passiert – das verrate  ich euch, sobald ich darf! Und dann steht auch noch die LoveLetter Convention vor der Tür! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin … Wie immer bin ich tierisch nervös und aufgeregt! Hoffentlich erinnert ihr euch noch alle an die olle Popescu. Ich komme auch wieder mit Hut! Zur Sicherheit … Jetzt war es das erst mal von mir. Aber nur fast. Denn eine Neuigkeit gibt es noch! Es wird endlich (!) einen Newsletter geben. Nein, ich spamme eure Mailbox nicht zu, allerdings wird es dort einmal im Monat alle Infos, Leseproben, Gewinnspiele und Blicke hinter die Kulissen geben. Denn da tut sich gerade so einiges … Wer also Lust hat, nichts mehr zu verpassen, der darf sich wahnsinnig gerne über das Feld gleich rechts von euch eintragen! Würde mich freuen, wenn wir dann noch ein bisschen mehr in Kontakt stehen. Jetzt aber! Denkt daran: Be awesome! Stay gold! Stay weird! Stay different! Allons-Y!