Soundtrack zu ‚Lieblingsmomente‘

Bücher mit Soundtrack.

Wieso sollten nur Filme einen Soundtrack haben? Wieso nicht auch Bücher? Mit diesem Gedanken habe ich mich als bekennender Musikfreak beim Schreiben von »Lieblingsmomente« im Jahr 2010 beschäftigt. Im Roman sollten nicht einfach Songs vorkommen, die man schon aus dem Radio oder der Lieblingsplaylist kennt. Nein, es sollten Songs sein, die man mit meinem Roman in Verbindung bringt, die beim Lesen gehört werden können und damit perfekt zur Szene passen.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Musiker gemacht, der Songs exklusiv für meine Bücher schreiben könnte – und der damit auch eine Buchfigur in der Handlung wird.

Gefunden habe ich den Musiker Thomas Pegram, mit dem mich inzwischen mehr als nur einen kreative Zusammenarbeit verbindet. Unterwegs sind wir gute Freunde geworden und haben den Titelsong zu »Ewig und eins« sogar zusammen geschrieben. Somit sind all meine Romane immer auch mit Musik verbunden, bieten dem Leser ein besonderes Lesevergnügen und sind auf ihre eigene Art einzigartig.

Alle Songs zum Roman »Lieblingsmomente« gibt es kostenlos bei Soundcloud.

 

Titelsong zum Roman Lieblingsmomente.
Text & Musik Thomas Pegram.