FAQs

Fragen über Fragen. Da sich manche im Laufe der Zeit immer mal wiederholt haben, gibt es hier nur die Antworten auf die „frequently asked questions“.

Allgemeine Fragen

 

Suchst du Testleser?

Ich habe meine treuen Leser der ersten Stunde und vertraue ihnen sehr. Im Moment bin ich also bestens versorgt. Sollte sich daran in der Zukunft etwas ändern, werde ich es aber bestimmt auf den zahlreichen Social Media Kanälen bekannt geben.

Ich schreibe selber, könnte ich dir meinen Text zuschicken und deine Meinung dazu erfragen?

Im Moment stehen so viele spannende Projekte an, dass mir jegliche Zeit fehlt um Bücher im Allgemeinen zu lesen. Meine Lesesucht kann ich nur in meinem Urlaub stillen, daher versteht ihr sicher, dass mein straffer Zeitplan das Lesen von Manuskripten leider nicht zulässt.

Wird es weitere Bücher über Tristan & Layla geben?

Auch auf die Gefahr hin einige Leserherzen zu brechen: nein. Die Geschichte meiner Lieblinge endet mit „Lieblingsgefühle“ und ich denke, auch wenn einige sich einen dritten Teil wünschen, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich habe die Geschichte erzählt, die ich immer erzählen wollte. Ich finde ihr Ende perfekt. Alles andere würde ihnen nicht gerecht werden.

Ich hätte gerne ein Rezensionsexemplar für meinen Blog. Ist das möglich?

Ja, das ist natürlich möglich. Allerdings versende ich selber keine Rezensionsexemplare, das machen die Verlage. Wendet euch mit dem Namen eures Blogs, den Follower- und Besucherzahlen an die jeweiligen Verlage.

 

Bloggerfragen

 

Ich mache auf meinem Blog eine Verlosung, ist es möglich, dass du mir einen Gewinn zur Verfügung stellst?

In letzter Zeit habe ich an so vielen Verlosungen und Gewinnspielen teilgenommen, dass mein privater Vorrat an Gewinnexemplaren aufgebraucht ist. Sorry, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Natürlich gibt es die Möglichkeit die Verlage zu kontaktieren und dort nachzufragen, ob sie euch bei eurem Gewinnspiel unterstützen.

Ich würde gerne ein Interview mit dir für meinen Blog führen, geht das?

Klar geht das. Auch hier gilt: nicht schüchtern sein! Schickt mir über das Kontaktformular dieser Seite eine kurze Nachricht und den Link zu eurem Blog. Schreibt bitte dazu, ob es sich um einen reinen Buchblog handelt, wie groß eure Reichweite ist, wie häufig ihr bloggt und welches Genre ihr besonders gerne lest.