Ein Tag und zwei Leben

Ein Tag und zwei Leben 

 

Ein Tag und zwei Leben erzählt die Geschichte von Lea und Damian in einer Art E-Book-Serie, die monatlich einen anderen Tag aus dem Leben der beiden erzählt. Dabei stehen ihre Freundschaft, ihre Beziehungen und die klassischen Dramen des Lebens im Vordergrund.
Jeden Monat erscheint eine neue Episode und bringt somit immer mehr Licht in das jetzige Leben und in die Vergangenheit der beiden Protagonisten.
Als ehemalige Drehbuchautorin hatte ich schon lange die Idee, eine Art Serie zu schreiben, die sich um zwei Menschen dreht, die ihre Höhen und Tiefen gemeinsam erleben. Die Episoden werden abwechselnd aus Leas und Damians Sicht erzählt und sind in sich abgeschlossene Geschichten, die auch als Single-Edition hervorragend funktionieren. Somit kann man problemlos in jede Episode einsteigen oder – wenn es einem gar nicht gefällt – auch gerne wieder aussteigen.
Die Kurzgeschichten sind etwa jeweils 40 Taschenbuchseiten lang und als einzelne Episoden nur als E-Book erhältlich.

Die erste Staffel umfasst 6 Episoden, die 2015 auch als Sammelband (auch im Taschenbuchformat) erscheinen werden.

 

Damian ist mein bester Freund. Er ist immer da, wenn ich ihn brauche. Und der Mann, in den ich heimlich verliebt bin.

Im Februar 2015 erschien die erste Folge „Happy Halloween“ auch als Hörbuch. Alle 6 Staffeln werden in einer Hörbuchreihe erscheinen.

Die zweite Staffel steht in den Startlöchern und so gibt es wieder 6 Folgen aus dem Leben von Damian und Lea!

Zu den Hörbüchern:

 

Hörbuchmanufaktur Berlin hat mit der Sprecherin Stefanie Schultheiß eine perfekte Stimme für Lea gefunden, die bereits jetzt die Hörerherzen erobert hat!

Das Hörbuch gibt es u. a. bei Audible.