Baker Street Bookworms

 

WILLKOMMEN zum Buchclub!

Wie? Was? Buchclub? Ja, ganz richtig! Wir starten einen Buchclub!
Aber was genau bedeutet das? Und noch wichtiger: Was genau erwartet dich?

Zuerst Mal: Der Buchclub ist KOSTENLOS! Kein Zwang, kein Druck, nur Lesespaß! (Man muss übrigens weder Blogger, Booktuber noch Instabooker (is that a thing?) sein um dabei zu sein!)

Jeden 2. Monat (soweit der Plan im Moment) wählen wir drei Bücher aus, die wir dann gemeinsam lesen, uns bei Twitter, Facebook, Youtube, euren Blogs, Instagram, auf der Picknickdecke im Park, bei HangOuts oder auf den Dächern der Welt austauschen. Dabei könnt ihr alle drei oder zwei oder auch nur eines davon lesen. Es ist kein Wettstreit, wer am meisten lesen kann, es soll um den Austausch und das Kennenlernen neuer Bücher gehen.

Es wird für jedes Mal ein neues Motto geben, zu dem wir dann gemeinsam Vorschläge für Bücher (aus allen Genres, egal ob Verlags- oder Selfpublisher-Buch, Hardcover, Paperback, Taschenbuch oder E-Book) sammeln. Die drei Bücher mit den meisten Stimmen werden dann im nächsten Buchclubmonat gelesen. Dabei muss es sich natürlich nicht ausschließlich um Neuerscheinungen handeln, wir freuen uns über Klassiker ebenso wie über eure geheimsten Geheimtipps.

Es wird auch immer wieder Verlosungen, Lesesoundtracks und kleine Gewinnspiele um die Welt der Bücher geben. (Und kleine Sticker & Buttons!!! Weil ich Sticker liebe und finde, ein echter Buchclub verdient sein eigenes Logo und STICKER!)

Ziel dieses Buchclubs ist es, möglichst viel Spaß zu haben. Und vielleicht das ein oder andere Buch zu entdecken, an dem man im Buchhandel vorbeigelaufen wäre.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch HIER für einen exklusiven Buchclub-Newsletter eintragen um alle News, Ankündigungen und Daten zum weiteren Verlauf zu erhalten. Und wenn ihr jetzt schon mit anderen Bücherwürmern quatschen wollte, dann könnt ihr gerne in unserem hauseigenen Forum vorbeischauen!

Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid!