buchclub

Themen für den Lesemonat Oktober!

26. September 2017

Es ist soweit! Der dritte Lesemonat der ‚Baker Street Bookworms‘ steht an und ihr könnt wieder Buchvorschläge raushauen!

Wir haben uns auch dieses Mal ein paar schöne Kategorien überlegt, also seid mutig, postet eure Vorschläge unter diesen Beitrag und wir verraten euch dann schon bald, welche Titel das Rennen gemacht haben. Dann steht einem buchigen Oktober wirklich nichts mehr im Wege!

Und hier sind sie:

  1. ICH BIN EINE BIOGRAPHIE
  2. ICH SPIELE IN EINER FREMDEN WELT/GALAXIE/SPHÄRE
  3. ICH BIN WAS FÜRS HERZ

 

Na? Werden die grauen Zellen schon aktiviert?

Eure Vorschläge (bitte wie immer mit Nummer versehen) einfach als Kommentare unter diesen Beitrag posten! Also haut in die Tasten und lasst uns im Oktober tolle, tolle Bücher lesen!

Wir freuen uns auf euren Input!

Sharing is caring!

  1. The Princess Diarist – Carrie Fisher
    Illuminae – Jay Kristoff/Amy Kaufman
    Der Glasmurmelsammler – Cecilia Ahern

  2. Darf ich noch mitmachen? Obwohl schon Oktober ist?

    Meine Vorschläge wären:
    1. Das Leben und das Schreiben von Stephen King
    2. Nevernight von Jay Kristoff
    3. –

  3. 1. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    2. City of Bones – Cassandra Clare
    Breathe Gefangen unter Glas – Sarah Crossan
    Die Stadt der träumenden Bücher oder Die 13/2 Leben des Käpt’n Blaubär – Walter Moers
    3. Der Glasmurmelsammler – Cecilia Ahern
    Ein ganz neues Leben – Jojo Moses
    Als die Liebe zu Elise kam – Natasha Solomons

  4. 1) Ziemlich gute Gründe um am Leben zu bleiben – Matt Haig
    2) Percy Jackson (1) – Rick Riordan
    3) On the other side – Carrie Hope Fletcher

    Ich bin so gespannt, was wir zusammen lesen!

  5. 1. Schloss aus Glas ( ist ja gerade in aller Munde)
    2. Red Rising von Pierce Brown
    3. Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman (Ich liebe dieses Buch und würde es sofort nochmal lesen!)

  6. 1. –
    2. Illuminae (würde ich mir dann extra holen)
    3. Stell dir vor, dass ich dich liebe (Warum hat das noch niemand vorgeschlagen? 😀 )
    Ich hoffe ich finde endlich ein Buch, um hier mitmachen zu können. 😉

  7. 1. Astrid Lindgren
    2. Der Ubergang – Justin Cronin
    3. Das Mädchen auf den Klippen -Lucinda Riley oder
    Paris Du +ich von Adriana oder gerne auch ein anderes 😃

  8. Hey Hey ihr Lieben!
    Ich muss im Oktober leider passen, weil ich an einer Lese-Challenge mit mindestens sieben Büchern teilnehmen werde. An den Büchern aus September bin ich außerdem auch noch dran 🙂

    Für Punkt 2 möchte ich euch aber dennoch einen Vorschlag machen:
    Requia – Heimkehr von Olivia Mae – eine komplexe High-Fantasy Reihe mit einem angenehmen Schreibstil 🙂

  9. 1. Matt Haig – Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben
    2. Ernest Cline – Ready Player One (Das soll soooo gut sein!)
    3. Adriana Popescu – Lieblingsmomente // Cecelia Ahern – Für immer vielleicht

  10. 1. „Schloss aus Glas“ (autobiographischer Roman) ist gerade durch die Verfilmung wieder aktuell und schon lange auf meinem SuB
    2. „Illuminae“, da habe ich schon so viel Tolles von gehört und bin schon ganz neugierig
    3. „Sieben Tage voller Wunder“, das neue Buch von Dani Atkins. „Die Achse meiner Welt“ habe ich geliebt und bin schon sehr gespannt auf ihr neues Buch

  11. 1. Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben – Matt Haig
    2. Illuminae – Jay Kristoff & Amy Kaufman
    3. Die Phantasie der Schildkröte – Judith Pinnow

  12. 1. Scappy little nobody – Anna Kendrick

    2. Reckless – Steinernes Fleisch – Cornelia Funke
    Illuminae – Jay Kristoff und Amie Kaufman

    3. On the other side – Carrie Hope Fletcher
    Queens of Geek – Jen Wilde

  13. Super Kategorien diesmal! Hier meine Ideen:

    1) Reveal – Robbie Williams (ist ganz frisch!)
    2) Apollo – Rick Riordan
    3) Lieblingsmomente – Adriana Popescu (wir müssen doch auch mal was von Adrian lesen hier!)

  14. Guten Morgen in die Runde,

    ihr seid ein toller, kreativer Haufen 🙂
    Ich mag eure Vorschläge!

    1. „Ich bin dann mal weg – meine Reise auf dem Jakobsweg“ von Hape Kerkeling
    2. „Selection“ von Kiera Cass (wobei ich wahrscheinlich die Einzige bin, die die Reihe noch nicht gelesen hat 🙂 )
    3. „Ein Mann namens Ove“ von Fredrik BAckmann

    Himmel, ich sollte aufhören, meine ganzen SuB Bücher vorzuschlagen 🙂
    viele Grüße an euch
    Emma

  15. Hier sind einmal meine Vorschläge:
    1. Ich bin eine Biographie
    von Patti LuPone „Patti Lupone: A Memoir“
    Das ist die Komplette Geschichte einer Broadway Legende vom ersten mal auf der Bühne bis zu Ihrem Broadway Höhepunkt.

    2. Ich spiele in einer Fremden Welt/Galaxie/Sphäre
    von Terry Pratchett „Ab die Post“
    Die Geschichte von einem Hochstapler, der das Postsystem von Ankh Mmorpork wieder aufbauen muss.

    von Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“
    Sollte man kennen. Ist hoffentlich bekannt…
    😅

    von Brandon Mull „Fabelheim“
    Die Geschichte von zwei Kindern, die in den Ferien zu Ihren Großeltern in ein biologisches Reservat für Fabelwesen ziehen.
    Hat Gravity Falls zum Teil beeinflusst.
    Hat etwas von Harry Potter und ist auch mindestens genau so gut. 😁

    3. Ich bin was fürs Herz
    von Daphne Du Maurier „Rebecca“
    Eine Liebesgeschichte zwischen einem reichen Mann und einer armen jungen Frau.
    Zwischendrinn gibt es auch noch eine Mordgeschichte…

    von Alice Hoffman „The Museum of Extraordinary Things“
    Eine Teeny Liebesgeschichte glaube ich.
    Auf jeden Fall gibt es irgendwie eine Freakshow, einen Mord und Mysteriöses…
    Habe es bis jetzt noch nicht gelesen. Ist seit Jahren auf meiner Leseliste… 😂

  16. 1. Gibts eine Shawn Mendes Biographie? Wenn ja würde sie jemand außer mir lesen wollen? ( „:
    2. Ich würde Illuminae vorschlagen!
    3. Wie wärs mit „The sun is also a star“?

  17. 1) Da kenne ich mich gar nicht aus und bin gespannt auf die Vorschläge der anderen. 🙂
    2) Schnee wie Asche von Sara Raasch oder Magonia von M.D. Headley
    3) Frag nicht nach Sonnenschein von Sophie Kinsella

  18. Ach ich freu mich :). Meine Vorschläge:
    1) Das Leben und Das Schreiben – Stephen King
    2) Ready Player One – Ernest Cline
    3) Der Glasmurmelsammler – Cecelia Ahern

  19. 1. gabourey sidibe – this us just my face
    2. jay kristoff – nevernight oder neil gaiman – good omen
    3. new york diaries band 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*