buchclub

Themen für den Lesemonat August

12. Juli 2017

Es ist soweit! Der erste Lesemonat der ‚Baker Street Bookworms‘ steht an und ihr könnt endlich Buchvorschläge raushauen!

Damit es schön abwechslungsreich ist und nicht nur ein bestimmtes Genre gelesen wird, haben die schlauen Köpfe im Hintergrund drei Themen gewählt, die so ziemlich jedes Genre zulassen. Das bedeutet, ihr müsst auch ein bisschen kreativ werden. Einfältig kann schließlich jeder.

Und hier sind sie:

  1. MICH GIBT ES AUCH ALS FILM
  2. ICH SCHLAFE HEUTE MIT LICHT AN
  3. STRANGER BOOKS

 

Interpretationsfreiraum ist also jede Menge vorhanden, richtet ihn schön ein. 😉

Eure Vorschläge (bitte mit Nummer versehen) einfach als Kommentare unter diesen Beitrag posten und wir informieren euch zeitnah über die Titel, die das Rennen gemacht haben! Also haut in die Tasten und lasst uns im August tolle, tolle Bücher lesen!

Wir freuen uns auf euren Input!

Sharing is caring!

  1. 1) „The Perks of Being a Wallflower“ von Stephen Chbosky
    SHAME ON ME, aber ich hab es tatsächlich noch nicht gelesen! Den Film dafür schon geschaut…
    2) „Alles Licht, das wir nicht sehen“ von Anthony Doerr
    3) „How to Stop Time“ von Matt Haig
    Würde prinzipiell ja auch zu 1 passen, aber ein Mann, der über 400 Jahre alt ist, ist definitiv STRANGE… 😉

  2. Hey ho,

    heute starte ich also Versuch Nummer 2 in der Hoffnung die Anti-Robots Filter lassen mich durch.
    Ich bin kein Roboter, ich bin BLOGGER 🙂

    Aber zurück zum Thema: Meine Vorschläge sind

    1. „Ein Mann namens Ove“ von Fredrik Backman (wurde sogar verfilmt)
    2. AchtNacht von Sebastian Fitzek

    (Gestern ist mir hier was Tolles eingefallen – Stöbern in der SuB Liste hat geholfen)

    3. „Sturmflimmern“ von Moira Frank, wobei das geschummelt ist, weil ich schon angefangen habe. Aber ich befürchte, ich brauche Motivation zum weiterlesen.

    Freue mich auf die Abstimmung!

    viele Grüße
    Emma

  3. Hallöchen,
    ich bin ja schon sehr gespannt, wie das wird 🙂 Meine Vorschläge:

    1.MICH GIBT ES AUCH ALS FILM
    Girlboss (als Serie)
    Harry Potter (bzw. Fortsetzungen)

    2.ICH SCHLAFE HEUTE MIT LICHT AN
    Still – Chronik eines Mörders
    Ich bin die Nacht (bzw. Fortsetzungen)
    Ich schweige für dich
    Todesurteil
    Jamil
    Good as Gone

    3.STRANGER BOOKS
    The School for Good and Evil
    Magonia
    Zwei Kontinente auf Reisen
    Ich und die Menschen

    Ich hoffe, ich hab die Themen jetzt nicht zu frei interpretiert 😀
    Bin gespannt, was es wird.
    Liebste Grüße
    Kate ♥

  4. 1) Stolz und Vorurteil – Jane Austen
    City of Bones – Cassandra Clare
    3) Flawed – Cecelia Ahern

    Liebste Grüße 🙂

  5. 1) – Einer flog über das Kuckucksnest (Ken Kesey)
    – Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs)
    – Das Jesus-Video (Andreas Eschbach)
    – Irgendein verfilmter Agatha Christie, denn Agatha Christie geht immer! 🙂

    2) – Der Übergang (Justin Cronin)

    3) ???

  6. Hey,
    Nummer 3 ist echt ein interessantes Thema.
    1) Du neben mir und zwischen uns die halbe Welt
    Das also ist mein Leben (dann würde ich endlich(!) mal Adrianas Lieblingsbuch lesen :D)
    2) Der 13. Stuhl
    Der Übergang (hab ich mal angefangen, ich brauch nen Ansporn^^)
    3) Der Junge mit dem gestreiften Pyjama
    Die dunkle Seite des Mondes
    Marthas Widerstand
    lg, Tine =)

  7. 1) du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
    Engelsnacht (fallen)

    2) The Couple The next door

    3) die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

  8. Hi ihr Lieben,
    1 Die Tribute von Panem Teil 1
    2 Chris Carter – Der Kruzifix Killer
    3 Stefan Bachmann – Die Seltsamen

  9. Alles von meinem SUB, das passt:
    zu 1.
    Stephen Chborsky – Das also ist mein Leben
    Dave Eggers – Der Circle
    Paula Hawkins – Girl on the train
    Daniel Kehlmann – Die Vermessung der Welt
    George Orwell – 1984
    Rai Edgar – Die Gottespartitur
    Nicholas Sparks – Wie ein Licht in der Nacht (Safe Haven)
    Cheryl Strayed – Der große Trip

    zu 2.
    Sandra Regnier – PAN Trilogie (?)
    Lilly Lindner – Splitterfasernackt
    Samuel Koch – Rolle vorwärts
    Stephen King – Es
    Nick Hornby – A long way down
    Gavin Extence – Das unerhörte Leben des Alex Woods …
    Joel Dicker – Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

    zu 3.
    3.STRANGER BOOKS
    J. J. Abrams – S. Das Schiff des Theseus
    Christopher Chabris – Der unsichtbare Gorilla
    Thea Dorn – Die Unglückseligen
    Alex Flinn – Beastly
    Katherina Hagena – Das Geräusch des Lichts
    Jim Holt – Gibt es alles oder nichts?
    Robert Kisch – Möbelhaus
    Felix Klieser – Fußnoten
    Sabine Kuegler – Dschungelkind
    David Levithan – Letztendlich sind wir dem Universum egal
    Henry Marsh – Um Leben und Tod
    Heinrich Steinfest – Der Allesforscher
    Nick Vuijcic – Mein Leben ohne Limits

  10. Meine Vorschläge sind:

    1. Einer flog über das Kuckucksnest – Ken Kesey
    2. American Psycho – Bret Easton Ellis
    3. Geborene Freaks – Andrew Kaufman

  11. Hey, ich freu mich sehr…

    Meine Buchvorschläge:

    1.) Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness

    2.) das Licht zwischen den Meeren von M.L. Stedman

    3.) wer die Nachtigall stört von Harper Lee

  12. Huhu! 🙂

    1. Chroniken der Unterwelt – City of Bones von Cassandra Claire / Stolz und Vorurteil von Jane Austen/ Abbitte von Ian McEwan/ Rubinrot von Kerstin Gier
    2. Sag nie ihren Namen von James Dawson / Wir fallen nicht von Seita Vuorela / Die Blackstone-Chroniken von John Saul
    3. Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew von Oliver Plaschka

  13. 1) Vampire Academy von Richelle Mead
    2) Shining von Stephen King
    3) Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern

    Ich bin gespannt, welche drei Bücher es werden. *-*

  14. Ich bin schon ganz aufgeregt. Das ist einfach eine klasse Aktion 🙂
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich für die jeweiligen Themen auch mehrere Vorschläge mache? *Lieb guck*

    1)
    – Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
    – P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern
    – Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

    2)
    – Shining von Stephen King
    – Der fremde Gast von Charlotte Link
    – Keine Menschenseele von Faye Hell

    3)
    – GoodDreams von Claudia Pietschmann
    – Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer
    – Dark Noise von Margit Ruile

  15. Meine Vorschläge:
    1) „Mord im Orient Express“ von Agatha Christie (neue Verfilmung kommt im November 2017 raus)
    2) „Ragdoll“ von Daniel Cole
    3) ???

    Freu mich 📚📚

    LG Tina

  16. Endlich geht es los! Die Idee mit den drei vorgegebenen Themen, zu denen dann Vorschläge eingereicht werden können, finde ich super.

    Ich habe diesmal eigentlich nur für die erste Kategorie Vorschläge.
    1) Harper Lee – Wer die Nachtigall stört (ein Klassiker der Literaturgeschichte)
    Andy Weir – Der Marsianer (Rettet Mark Watney)
    Patrick Ness – Sieben Minuten nach Mitternacht

    An Matt Haigs „How To Stop Time“ hätte ich auch großes Interesse, wenn wir auf die deutsche Übersetzung warten würden (was ja leider noch etwas dauern kann).

    Liebe Grüße an alle Baker Street Bookwoms

  17. Hier meine Vorschläge 😊

    1) Die Insel der besonderen Kinder – Ransom Riggs

    2) Friedhof der Kuscheltiere – Stephen King

  18. 1) Das Wesen der Dinge und der Liebe (weil alle Bücher von Elizabeth Gilbert irgendwann mal verfilmt werden, so! Ganz bestimmt! 😉 #kategorierechtfertigungoff)
    3) Drei Fragen (Jorge Bucay)

    … aus meinem Berg noch ungelesener Bücher…
    Ich bin da auch sehr gespannt, welche Bücher das Rennen machen, liebe Adriana!

  19. 1) The Circle – Dave Eggers. Liegt hier schon eine Weile auf dem SuB und ich wollte noch lesen, bevor ich die Verfilmung im Kino sehe.

  20. Ich bin absolut für How to stop time von Matt Haig für 1)
    Zu den anderen Themen habe ich leider keine Ideen… bin schon so gespannt, welche Bücher es werden!!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  21. 1) eat, pray, love (für den Bali-Urlaub gekauft und doch nicht gelesen😓 )
    2)
    3) Flawed

    Bin gespannt, was gewählt wird:) freu mich schon!👏🏼

  22. Wooooohoooo Buchclub. Ich freu mich sooooo gigantisch und bin gespannt welche Bücher genommen werden.

    1. Ransom Riggs – Die Insel der besonderen Kinder
    2. Justin Cronin – Der Übergang
    3. Laini Taylor – Strange the dreamer

  23. 1. It’s a Kind of a Funny Story bzw. Eine echt verrückte Story von Ned Vizzini

    2. Ragdoll von Daniel Cole

    LG Eva

  24. Oh endlich! Ich freue mich so!
    1) How to stop time – Matt Haigs
    2) Hannibal – Thomas Harris (will ich unbedingt re-readen!)
    3) Flawed – Wie perfekt willst du sein? – Cecelia Ahern

  25. Meine Vorschläge lauten:
    1) Everything everything (Du neben mir) – Nicola Yoon
    2) ES – Stephen King (weil doch jetzt das Remake kommt)
    3) Neben der Spur, aber auf dem Weg – Mina Teichert (weil strange auch anders bedeutet)

    Bin gespannt, ob es eines der Bücher schafft!
    LG
    Dani

  26. 1Matt Haig – How to stop time (noch nicht aber bald/demnächst. Cumberbatch, passend zum Clubnamen 😉 )

    2 Stephen King – The Dark Tower

    3 Lucy Keating – Dreamology

Kommentare sind geschlossen.